Leihharfen

Leihharfen

Viele meiner Harfen stehen auch als Leihinstrumente zur Verfügung. Bei einem späteren Kauf der Harfe kann die Leihgebühr von bis zu sechs Monaten (monatliche Gebühr auf Anfrage) angerechnet werden.

Harfen

Über meine Harfen

Ich fertige ausschließlich Unikate, die sich in ihrer liebevollen und feinen Art dem Spielenden offenbaren wollen. Größten Wert lege ich hierbei auf eine leichte, aber äußerst stabile Bauweise meiner keltischen Harfen.

Durch die sorgfältige Zuordnung und Bestimmung der einzelnen Hölzer kann jedes für sich seine Qualität entwickeln und im Zusammenwirken mit den anderen schwingen und klingen.

Feinjährig gewachsene Fichte mit stehenden Jahresringen zeichnet die Resonanzdecks aus, denn hier entsteht der Zauber zwischen Kraft und Leidenschaft und gibt den Klängen ihren Charakter. Für die seidigen Oberflächen verwende ich Walnussöl und feinste Naturwachse.

Harfengalerie

Tonumfang

26 Saiten c - g’’’ 90 cm hoch
33 Saiten C - g’’’ 125 cm hoch
38 Saiten Es/Es - g’’’ 155 cm hoch

Zwetschgenholz-Harfe

Die Bearbeitung braucht vollste Hinwendung. Die Zwetschge will wissen, wer der Herr ist, aber einmal gebändigt, gibt „Sie“ ihre Zartheit frei und die ist unbeschreiblich und wohlig schön in ihrem lieblichen, aber kraftvollen und warmen Klang.
Harfe aus Zwetschgenholz

Apfelbaum-Harfe

Der Apfelbaum ist sich seiner kontrastreichen Schönheit bewusst und das mit Recht. Er ist ein feiner, abwechslungsreicher und nährender Gefährte. Sein Klang ist sanft und liebevoll. "Erdung pur"

Birnenholz-Harfe

Seine Holzstruktur ist gemäßigt und einheitlich ruhig, in seiner schönen, rosabraunen Erscheinung. Er gibt sich hin und lässt sich auf das, was da kommen mag, mit Hingabe ein - g´schmeidig und bezaubernd...
Harfe aus Birnenholz

Harfe aus Esche

Unbeugsam, aber dennoch biegsam, offen für Herausforderung. Sie braucht ein starkes Gegenüber. Ehrlich und gradlinig,- ein wahrer und treuer Begleiter für klare Töne.

Walnuss-Harfe

Im Schatten meiner Krone dulde ich kein anderes Spiel. Aber im Schutze meines Schattens wirst Du Dein eigenes Selbst erkennen. Werde Dir "Deiner selbst" gewahr!
Walnussholz

Harfe aus Ahornholz

Ein starker Charakter, der weiß was er sagen will, unendlich stolz, aber ehrlich und sehr klar, in seiner Sprache.

Kirschbaum-Harfe

Ein Obstedelholz, im Klang fruchtig und klar, ein wahres Vergnügen...






Besaitungen der Harfen

Nylon, Carbon oder Stahl

Preise

ab 2.650,- €* / exklusive Halbtonmechanik
*) abhängig von Holzart und Schmuckwerk (Schnitzereien, etc.)
Therapeutische Instrumente können aus hygienischen Gründen (Desinfektion) mit hochwertiger Lackierung versehen werden.